Mittwoch, 25. Februar 2009

Steal This Film 2.5

Zum Anlass des aktuell laufenden Prozesses gegen den Bittorrent Tracker The Pirate Bay haben die Macher von Steal This Film den zweiten Teil ihrer Reihe erweitert und gratis zum legalen Download bereitgestellt.

Alle die diese Dokumentation über die sozialen Folgen neuer Medientechnologien und daran anschließende rechtliche Implikationen noch nicht kennen, kann ich beide Steal This Film Teile wärmstens ans Herz legen. Es kommen vor allem (teils namhafte) Experten zu Wort die die aktuelle Gesetzeslage in Westlichen Staaten im Zeitalter der medialen und kreativen Revolution als veraltet erachten.

Problematisch ist allerdings dass Labels und Künstler nicht wirklich zu Wort kommen. Das gibt dem ganzen so eine nette armchair philosophy Atmosphäre die man sonst nur aus Seminaren kennt.

Der Form halber sei an dieser Stelle den Betroffenen trotzdem das Wort erteilt:




Gib als erste(r) deinen Senf dazu!

Kommentar veröffentlichen