Sonntag, 1. Februar 2009

Indiscretion #243

Ich sitze gerade in der Küche, in der einen Hand eine Tasse Kaffe, in der anderen einen Teller mit einem Stück von diesem köstlichen Zupfkuchen frisch gekauft in der polnischen Bäckerei gegenüber. Auf meinem Schoß liegt die Samstagsausgabe der New York Times, natürlich. Ein perfekter Nachmttag, wenn nicht diese lauten Stimmen und Kinderschreie aus der Nachbarswohnung immerzu die Stille des Augenblicks durchbrechen würden.

Ich höre genauer hin. Die Wände in der Küche sind einfach zu dünn. Eine männliche Stimme singt etwas, es handelt sich um ein Geburtstagsständchen. Kinderlachen. Danach unverständliche Worte. Entweder die Wände sind doch zu dick um eine gute Akustik zu gewährleisten oder es handelt sich - sehr wahrscheinlich - um eine Migrantenfamilie. Ich stelle mir eine Ethno-Kindergeburtstagsfeier vor, aber alles was mir einfällt sind Szenen aus alten Italienischen Filmen.

Vielleicht sollte ich mal anklopfen und nach Kuchen fragen, aber davon habe ich bereits genug. Außerdem regt das Gehörte wenigstens die Fantasie an. Ich stelle mir vor wie das Kind sein Nintendo Wii auspackt und dabei fast an seiner eigenen Freude erstickt:


Die Großeltern, von irgendwo weit, weit her eingeflogen, sind gerade sicher auf dem Hudson River gelandet. Opa fragt sich ob man den Bengel nicht zu sehr verwöhnt habe. Die Eltern sind gestresst, aber erfreut, dass niemand von den jüngeren Gästen die Küche angezündet hat. Ich ebenso. Der Patriarch der Familie trohnt am Kopf der Tafel und teilt die Pepperonipizza auf, bis jemand bemerkt, dass versehentlich vegetarisch geliefert wurde. Alle regen sich auf, die Tante reißt versehentlich einen Stapel Teller um, aber alle denken das sei als Zeichen der Empörung gemeint und tun es ihr nach.

Plötzlich klingelt es an der Tür. "NYPD! Wir haben Beschwerde wegen Ruhestörung vorliegen." Nachdem der Gesetzeshüter hereingebeten und mit schmackhafter vegetarischer Pizza versorgt wurde hat Opa eine kardinale Idee. Wieso nicht alle Wii Bowling spielen um die erhitzten Gemüter zu beruhigen? Gerade nochmal gut gegangen.



Als ich wieder zur Besinnung komme ist mein Kaffee bereits kalt. Was für ein erlebnisreicher Nachmittag. Und das ohne vom Stuhl aufzustehen. Allerdings frage ich mich wie es Nintendo geschafft hat selbst in meinen Tagträumen Werbung zu schalten. Wahrscheinlich ein neuer Google Service.

Gib als erste(r) deinen Senf dazu!

Kommentar veröffentlichen