Mittwoch, 18. Februar 2009

Barclaycard: Besonders sicher und trotzdem einfach

Welche Daten benötige ich, um mich in den Online-Kundenservice einzuloggen?
Um sich bei Barclaycard in Ihr Kreditkarten-Konto einzuloggen, brauchen Sie nun folgende Zugangsdaten:

(1) Ihre persönliche ID, die aus bis zu 9 Ziffern besteht. Diese wurde Ihnen beim Abschluss der Online-Registrierung mitgeteilt.

(2) Ihren Nachnamen, wie Sie ihn bei Barclaycard angegeben haben und wie er auf Ihrem Kontoauszug dargestellt wird.

(3) Ihre 6-stellige Online-PIN, die Sie sich selbst gewählt haben.

(4) 2 zufällige Buchstaben Ihres persönlichen Kennwortes.
(5) Die letzten 4 Stellen des Barcodes auf der Rückseite des dritten ihnen nach der Anmeldung zugegangenen Schreibens.

(6) 3 zufällige Wörter aus der Erstausgabe von Larry Burketts "Illuminati" sortiert nach dem Klangbild der Buchstaben im persischen Alphabet.

(7) Die aktuellen Geokoordinaten der ISS dividiert durch die Anzahl der bisher zugestellten Mahnungen im Quadrat abzüglich der Stundenzahl benötigt für bisherighe Einlogversuche.
Auf diese Weise ist das Log-in bei Barclaycard besonders sicher und trotzdem einfach.
Hmm... Ich hätte mir bei der Anmeldung zumindest meine persönliche ID aufschreiben sollen.

Gib als erste(r) deinen Senf dazu!

Kommentar veröffentlichen