Sonntag, 28. Juni 2009

Deep-fried Utopia

Ich habe vom Dessert der Götter gekostet. Amerikanisches Süßwerk trifft in einem kosmischen Spektakel auf britische Frittiertechnologie. Wie sonst könnte hochverdichtetes Nugat, zarte Vollmilchschokolade und dickflüssiges Karamell in Riegelform gepresst und in einen knusperfett-angereicherten Atomschlag gegen die Ernährungspyramide verwandelt werden?

Die heilige Dreifaltigkeit:

1. deep-fried Twinkie. Der verlängerte Finger Gottes. Der feine Twinkieteig ertränkt sich in Öl, nur um in Puderzucker und Preiselbeersoße seine Wiederauferstehung zu feiern.

2. deep-fried Snickers. Die Ode an die Freude unter den Desserts. Eine Hymne an die vollkommenste aller Nüsse (die Erdnuss), komponiert aus geschmolzenem Nugat und schokoladigen Wonnen.

3. deep-fried Bounty. Ein Urlaubsersatzriegel in sündhaft-knusprigem Friettiermantel. 5 Sterne Gaumenservice, einschließlich Schoko-Kokos Orige. Alles one-way.

Wenn Deep-frying offiziell den Status einer Religion zugesprochen bekommt, gehe ich unter die Fundamentalisten. Auf der Tischdecke sieht man übrigens Fotos aus Lady Dianas Leben. Rechts mit Pavarotti, darunter auf ihrer Beerdigung. Ob die beiden hier gespeist haben?

3 haben auch 'ne meinung:

aar hat gesagt…

Muahahahaha, da schlagen alle Ernährungswissenschaftler in unseren Breiten die Hände über dem Kopf zusammen!!! Kein Wunder, dass die Ami´s Herzstiche bekommen, wenn sie den Telefonhörer abheben ;-)

Viele Grüße in die Kolonien!

mr.plow hat gesagt…

deinen ironiefreien antiamerikanismus kann ich nicht teilen. deep-frying ist eine der größten errungenschaften der freien welt und etwas das ich auch in deutschland in zukunft nicht missen möchte.

wollen wir diesen sommer mal eure küche in beschlag nehmen und einen mars-riegel braten? :)

aar hat gesagt…

Jap, die Säulen der Sozialversicherung des alten Bismarck sind ein Witz dieser Köstlichkeit gegenüber ;-)!
Aber ich bin so selbstzerstörerisch, dass ich das tatsächlich zu Versuchszwecken antesten würde. Natürlich vorausgesetzt, dass jemand dabei ist, der einen Rettungssani verständigen kann.

Übrigens, kram mal in deinen Gedanken nach.: Herzstiche-Telefonhörer-Homer, na klingelts ? :-)

Kommentar veröffentlichen