Montag, 2. März 2009

White Apocalypse

Was haben immer alle nur?

A heavy snowstorm blanketed the Northeast Monday morning, forcing the
cancellation of hundreds of flights and the closure of thousands of
schools as the region braced for as much as a foot of snow.

Da schneit es etwas mehr als sonst und schon kollabiert die Stadt unter der Last der perfiden Flockenlast? Alle Bildungseinrichtungen sind geschlossen. Fast so als wäre das Selbstverständlich. Wie soll der Schnee denn ernsthaft mit den Lehrveranstaltungen interferieren? Wahrscheinlich ist das Subway-System zusammen gebrochen.
Most city subways were operating on or close to schedule.
Nein? Aber vermutlich ist überirdisch die Hölle los, weil niemand mit einem Schneesturm im März gerechnet hatte.
Because salting the roads is the first defense in these scenarios, [the Department of Sanitation’s deputy commissioner for public information and community affairs] said the city was prepared to dip into 130,000 tons of rock salt on reserve. “I think the city is very, very prepared to deal with it."
Hm... also warum die Panik? Warum dürfen Schüler nicht den Weg zur Schule antreten? Was soll passieren? Der Wind reißt das Fenster auf und durch den Unterdruck werden alle Schüler nach draußen in die Kälte gesaugt? Die Schneeflocken auf den Schultern drücken die lieben Kleinen zu Boden - Folge Erfrierungstod? Die unbeliebten Kinder werden so sehr eingeseift dass sie die Straße nicht mehr sehen und verwirrt von der Brücke stürzen?
Alternate-side parking has been suspended for Monday.
OK, ich bin überzeugt. Die Lage muss wirklich ernst sein. Am besten ich verlasse zur Sicherheit für die nächsten 4 Wochen nicht das Haus.

3 haben auch 'ne meinung:

h-master hat gesagt…

nujor, in anderen städten sieht es schon etwas kritischer aus..
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,610919,00.html

vmtl. einfach ne vorsichtsmaßnahme. wenn die ganzen kiddies auf dem weg zur schule von marodierenden schneeräumfahrzeugen geplättet werden wär das halt keine gute publicity für herrn bloomberg

mr.plow hat gesagt…

guter punkt. aber das beste hatte ich noch gar nicht berichtet.

der automatische anrufserive meiner uni (ja, so etwas ist hier üblich) hat mich morgens um 6:30 uhr erreicht um mir mitzuteilen, dass alle veranstaltungen ausfallen. was bilden sich diese leute eigentlich ein? waren die jemals selbst studenten?! ich kann mit kaum vorstellen wie es morgens vor 8 in der welt aussieht. und dabei gehöre ich vergleichsweise noch zu den frühaufstehern.

ich konnte auch erst gar nicht realisieren was mit mir geschah. ich dachte erst mein handywecker klingelt, aber als der nicht zu snoozen ging wurde ich sauer. am ende bin ich rangegangen nur um im halbschlaf so eine blöde tonbandstimme zu hören. das alles wegen ein bisschen schnee.

Christian hat gesagt…

hier ist es 20° wärmer :D

die wetter-funktion von google hat mich heute 10 minuten lang fasziniert.

Kommentar veröffentlichen