Freitag, 10. April 2009

Die Ewige Wiederkehr des Gleichen

Da bleibe ich einmal Morgens zuhause im Bett und verpasse die Revolution. Das ist eine dieser tragischen Geschichten die nie erzählt werden. Ähnlich wie mir erging es schon Vasili Leanowicz, der heute vollkommen unbekannten rechten Hand Lenins. Am Vorabend der Oktoberrevolution 1917 saß der charismatische Anarchist der ersten Stunde bis in die frühen Morgenstunden nervös vor dem Fernseher, wurde beim ersten Morgengrauen auf der Couch vom Sandmann überwältigt und stellte am darauf folgenden Nachmittag mit Entsetzen fest bereits im realen Utopia angekommen zu sein. Geschichte wiederholt sich.





3 haben auch 'ne meinung:

izzy hat gesagt…

ach, bei dir an der uni werden immer so schöne blockseminare angeboten... "occupation for beginners", "rioting in black clothes", "reacting to police violence", "bad slogan singing", "sign painting for students of the social sciences". schade nur, dass die so selten angeboten werden und man so schwer einen platz bekommt. und in welchem fach kann man sich die kurse anrechnen lassen? ist das für ein berufsvorbereitendes modul oder so? ach, dieses amehrika...

mr.plow hat gesagt…

studium generale. aber am ende muss man trotzdem eine hausarbeit einreichen, sofern man nicht bereits in haft ist.

horst k. hat gesagt…

http://www.nytimes.com/2009/04/12/nyregion/12protest.html?_r=1&em

Kommentar veröffentlichen